029 - Sa, 29.09.2007 - Amtshilfe Polizei, Brand Bottinger Straße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Sa, 29.09.2007
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Betrunkener Anwohner droht mit Suizid

Auf dem betreffenden Anwesen lagerten ca. 50 m3 Bauholz von einer abgebrochenen Scheune. Der Bewohner des Anwesens stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, drohte sich samt Holzhaufen anzuzünden und hatte angeblich bereits Benzin auf den Haufen geschüttet. Schließlich wurde von einem Angehörigen die Polizei gerufen, die im weiteren Verlauf die Feuerwehr zur Sicherung vor Ort anforderte.

Die Feuerwehr rückte ohne Sondersignal an und baute außerhalb des Sichtfeldes des Betroffenen und sehr leise einen Löschangriff mit zwei C-Rohren auf. Schließlich half gutes Zureden, um den nicht wirklich lebensmüden Anwohner in eine psychiatrische Klinik einzuweisen. Mit einer Entzündung des Holzhaufens war nicht mehr zu rechnen, da die aufgebrachte Benzin-Menge offensichtlich sehr gering war.

Ohne vor Ort tätig werden zu müssen, rückte die Feuerwehr wieder ab.