Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



031 - Sa, 13.03.2021 - Hilfeleistung 1: Baum auf Fahrbahn, Anton-Lips-Straße
Technische Hilfe Einsatz Sturmschaden

Datum Sa, 13.03.2021
Einsatzzeit 14:13 Uhr
Einsatzdauer 01:19 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Baum wird entwurzelt und landet auf Auto und Straße

Wie bereits beim Einsatz Nummer 030 sorgte das Sturmtief LUIS dafür, dass ein ca. 15m hoher Baum entwurzelt wurde. Der Baum landete auf der Straße und streifte dabei ein in unmittelbarer Nähe geparkten PKW. Es wurde erneut ein Alarm für den Diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Die Feuerwehr zersägte den Baum mit zwei Motorsägen. Dabei wurde zuerst der geparkte PKW freigelegt, um weitere Schäden zu verhindern. Ein Mitarbeiter des Gemeindebauhof unterstütze die Feuerwehr mit dem gemeindeeigenen Bagger. Die Teile des Baums wurden auf der angrenzenden Wiese abgelegt und abgesichert. Nachdem die Straße mit Besen gereinigt war, konnte der Einsatz beendet werden.