Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



034 - Do, 08.06.2023 - Hilfeleistung 1: Erkundung Hilfeleistung, Mühlenweg
Technische Hilfe Sonstige Art

Datum Do, 08.06.2023
Einsatzzeit 10:55 Uhr
Einsatzdauer 00:41 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Wasser fließt über einen Abfluss in ein Wohnhaus

Die Feuerwehr wurde telefonisch darüber informiert, dass über den Abfluss in einem Hauss Wasser ins Gebäude zurückfließt. Auch außerhalb des Gebäudes kam Wasser aus Abläufen. Da gerade der Sicherungsdienst in Neuershausen (Einsatz 033) beendet war, wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte des Sicherungsdienst fuhren direkt die Einsatzstelle anBei der Erkundung bestätigte sich die gemeldete Lage, allerdings war die ausgetretene Wassermenge nicht so groß, dass die Feuerwehr wir tätig werden musste. Die Einsatzstelle wurde dem hinzugerufenen Wassermeister übergeben und der Einsatz beendet.