Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



021 - Do, 20.04.2023 - Brand 3: Brandmeldealarm, Grünstraße
Fehlalarm Brandmeldeanalage

Datum Do, 20.04.2023
Einsatzzeit 13:45 Uhr
Einsatzdauer 00:28 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Feuerwehreinsatz durch ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Betrieb im Marcher Ortsteil Hugstetten löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es wurde ein Alarm für die Gesamtwehr March, sowie die Drehleiter aus Bötzingen ausgelöst.

Von der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich im Gebäude erkundet. Es war kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festzustellen. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgesetzt und der Einsatz damit beendet. Die Kameraden aus Bötzingen, die mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug auf Anfahrt waren, konnten den Einsatz abbrechen.