Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



058 - Mo, 08.08.2022 - Brand 2: Vegetationsbrand, Gottenheimer Straße
Kleinbrand B (1 Rohr im Einsatz)

Datum Mo, 08.08.2022
Einsatzzeit 18:20 Uhr
Einsatzdauer 00:40 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Brennendes Gebüsch und Gras ruft Feuerwehr auf den Plan

Auf einem Grundstück kam es zu einem Brand einer Hecke, welcher sich rasch auf die umliegende Vegetation ausbreitete.Es wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits Löschversuche mit dem Gartenschlauch unternommen, welche auch erfolgreich waren. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten und der Suche nach Glutnestern. Zum Abschluss wurde die angrenzende Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt.