Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



045 - Di, 21.06.2022 - Brand 3: Brandmeldealarm, Brugesstraße Umkirch
Fehlalarm Brandmeldeanalage

Datum Di, 21.06.2022
Einsatzzeit 22:45 Uhr
Einsatzdauer 00:23 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Brandmeldeanlage in Seniorenwohnanalge löst erneut aus

In einer Seniorenwohnanlage in Umkirch löste, wie bereits am Tag zuvor (Einsatz 044), die automatische Brandmeldeanlage aus. Da es sich bei dem Objekt um ein Sonderobjekt mit erhöhter Gefahr handelt, wurde auch dieses mal ein sogenannter IKZ Alarm (interkommunale Zusammenarbeit) für die Feuerwehren aus Umkirch, Bötzingen und March ausgelöst.

Die Feuerwehr March fuhr den vorgegebenen Bereitstellungsraum in Umkirch mit zwei Löschfahrzeugen an. Die Erkundung der Kammeraden aus Umkirch ergab, dass auch dieses mal kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig war. Die Fahrzeuge der Feuerwehr March konnten somit in das Gerätehaus zurückkehren.