037 - Sa, 14.05.2022 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Burgunderweg
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Sa, 14.05.2022
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Feuerwehr wird zu Türnotöffnung alarmiert

Die Bewohnerin eines Hauses erlitt in ihrem Garten einen medizinischen Notfall und rief dabei um Hilfe. Eine Nachbarin hatte dies mitbekommen und versuchte daraufhin telefonisch die Frau zu erreichen. Da dies nicht gelang, verständigte sie über den europaweiten Notruf 112 die Rettungskräfte. Dies zog einen Alarm für den diensthabenden Zug 1 nach sich.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde sich zerstörungsfrei durch überklettern einer Hecke Zugang zum Grundstück geschaffen. Dort trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die vermeintliche Patientin. Die Frau wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst wurde der Einsatz beendet.