035 - So, 01.05.2022 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Johann-Schill-Straße
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum So, 01.05.2022
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Verletzter Igel wird von Feuerwehr in Kleintierklinik gebracht

Eine Frau fand einen noch jüngeren Igel in einem Lichtschacht vor dem Kellerfenster. Sie befreite das Tier aus der misslichen Lage und setzte es im Gras ab. Da der Igel sich auch nach längerer Zeit nicht von der Stelle bewegte, ging die Frau davon aus, dass er sich beim Sturz in den Lichtschacht verletzt hatte. Bei einem Anruf in der Kleintierklinik wurde die Dame auf die Feuerwehr verwiesen, weshalb sie das ganze Geschehen über den europaweiten Notruf 112 meldete. Es wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

An der Einsatzstelle nahm die Feuerwehr den Igel nach Rücksprache mit der Anruferin auf. Das Tier wurde daraufhin mit dem Mannschaftstransportwagen in die Kleintierklinik in Freiburg Landwasser gebracht.