032 - So, 24.04.2022 - Hilfeleistung 1: Roller in Bach, Gewann Unterer Scharracker
Technische Hilfe Sonstige Art

Datum So, 24.04.2022
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Erneut Motorroller von Spaziergängern in Fließgewässer gesichtet

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal an diesem Wochenende wurde der Feuerwehr March ein Einsatz von Passanten telefonisch gemeldet. Eine Spaziergängerin war im Gewann Unterer Scharracker (March-Holzhausen) und Brennhöfle (Freiburg-Benzhausen) mit ihrem Hund unterwegs und überquerte in diesem Bereich den Eichmattenbach, welcher im Volksmund auch "Löwenbach" genannt wird. An dieser Stelle sichtete sie einen Motorroller, der im Bachbett lag. Sie informierte den Feuerwehrkommandanten telefonisch, da auch sie nicht wusste, ob dafür die Feuerwehr zuständig sei, was zutreffend ist. Schließlich könnte die Gewässer-Ökologie durch auslaufende Betriebsstoffe gefährdet sein. Für den diensthabenden Zug 2 wurde ein Kleinalarm ausgelöst.

Vor Ort eingetroffen wurde der Motorroller durch die Feuerwehr aus dem Bachbett geborgen und auf den Gerätewagen verladen. Wie bereits am Vortag, wurde das Fahrzeug auch diesmal wieder zum Gemeinde-Bauhof transportiert und im weiteren Verlauf die Polizei verständigt. Diese ermittelt nun auch in diesem Fall.