Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



012 - Sa, 12.02.2022 - Hilfeleistung 1: Wasserschaden, Kapellenweng
Technische Hilfe Hochwasser/Unwetter

Datum Sa, 12.02.2022
Einsatzzeit 08:54 Uhr
Einsatzdauer 02:05 Std.
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Wasser läuft nach Rohrbruch in Keller

Durch einen Wasserrohrbruch drang Wasser in den Keller eines Wohnhauses ein. Der Besitzer des Hauses forderte die Hilfe der Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle an. Es wurde eine Alarm für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

An der Einsatzstelle wurde der Keller bzw. das Wasser darin mit einem speziellen Messgerät der Feuerwehr elektrisch freigemessen. Der Strom des Gebäudes wurde daraufhin vorsorglich ausgeschalten. Der eingetroffene Wassermeister stellte die defekte Leitung in der Zwischenzeit ab, sodass kein weiteres Wasser in den Keller nachfloss. Der Keller wurde von der Feuerwehr mit 2 Tauchpumpen und einem Wassersauger von dem eingelaufenen Wasser befreit. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden