Mitteilung auswählen:

Feuerwehrfrau Anna Brüchig im BZ-Interview

Anna Brüchig aus March trat im Mai 2022 als Quereinsteigerin der Feuerwehr March bei. Anfangs war das so gar nicht geplant. Aber wie so oft kam dann doch alles ganz anders.

Seit dem ist viel passiert. Die 38-Jährige Anna, Mutter von drei Kindern, ließ sich zur Feuerwehrfrau ausbilden und ist heute ein ganz fester Bestandteil der Feuerwehr-Familie. Völlig selbstverständlich rückt sie inzwischen zu sämtlichen Einsätzen aus und packt da richtig zu. Das Geschlecht spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn sie macht alles was auch die männlichen Kameraden machen und ist sich für nichts zu schade. Außerdem meistert sie den täglichen Wahnsinn zwischen Familie, Beruf und dem Feuerwehr-Hobby.

Die Badische Zeitung wurde sogar auf sie aufmerksam und hat Anna Brüchig zum Interview eingeladen...

<< vorige Mitteilung         nächste Mitteilung >>