023 - Di, 15.05.2012 - ABC 1: Ölspur nach VU, Buchheimer Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 15.05.2012
Einsatzdauer 01.00 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)

Motorradfahrer nach Unfall verletzt

Ein aus Richtung Vörstetten kommender Motorradfahrer, der in Richtung Buchheim unterwegs war, kam auf Höhe des Gasthauses Zum Adler, vermutlich ohne direkte Fremdeinwirkung, zu Fall, schleuderte gegen den Bordstein und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, wurde der 53-jährige Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. An der Unfallstelle liefen Benzin und Öl aus dem offenen Motorblock aus. Diese wurden aufgenommen und der Feierabendverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nachdem der Rettungswagen mit dem Verunglückten in ein Freiburger Klinikum abfuhr, wurde die Unfallstelle gereinigt. Die Polizei nahm alle Fakten zu dem Unfall auf.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit Verkehrszeichen ab und übergab die Einsatzstelle der Polizei. Diese jedoch hatte bereits eine weitere Ölspur gemeldet bekommen und damit den nächsten Einsatz für die anwesende Feuerwehr parat ...