Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



024 - Di, 15.05.2012 - ABC 1: Ölspur Am Bahnhof
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 15.05.2012
Einsatzzeit 18:29 Uhr
Einsatzdauer 00:27 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Größerer Ölfleck beim Bahnübergang

Eine Polizeistreife meldete einen größeren Ölfleck im Bahnhofsbereich. Eine Alarmierung der Feuerwehr war nicht notwendig, da diese gerade die Einsatzstelle "Buchheimer Straße" abgearbeitet hatte und direkt anfahren konnte.

Die dortige Erkundung ergab einen größeren Ölfleck vor dem Bahnübergang zur Industriestraße hin. Vorbeifahrende Fahrzeuge verteilten den Ölfleck auf einer Länge von ca. 30 - 60 Metern. Die Spur musste auf ca. 30 Metern Länge abgestreut werden. Ein Verursacher konnte durch die Polizei nicht ermittelt werden. Auch hier wurde die Einsatzstelle durch Verkehrszeichen gesichert.