058 - Do, 17.08.2023 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Gewann Weihermatten
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Do, 17.08.2023
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Schaf hängt mit dem Kopf in einer Plane fest und kann sich nicht selbst befreien

Spaziergänger bemerkten auf einer eingezäunten Weide ein Schaf, welches mit dem Kopf in einer Plane feststeckte. Die Plane war an einer kleinen Hütte auf dem Gelände festgemacht. Das Tier versuchte sich selbst zu befreien und rannte dabei hin und her. Sie versuchten den Besitzer der Schafe herauszufinden, was jedoch nicht gelang. Daraufhin wandten sie sich telefonisch an den Kommandanten der Feuerwehr March. Da im Gerätehaus der Feuerwehr gerade noch die Gerätewarte an der Arbeit waren, wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die gemeldete Stelle an, wo die Anrufer die Einsatzkräfte in Empfang nahmen. Das Tier, welches keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, wurde aus seiner misslichen Lage befreit.