017 - Mo, 03.03.2014 - Brand 1: "Flammen auf Nachbargrundstück", Am Untergrün

Datum Mo, 03.03.2014
Einsatzdauer 00:29 Min.

Anwohnerin sieht in Nachbarschaft Flammen und alarmiert Feuerwehr

Im Buchheimer Gewerbegebiet hat die Bewohnerin eines Wohnhauses, in einem schräg gegenüber liegenden Grundstück, Flammen beobachtet. Daraufhin rief sie den Notruf 112. Aufgrund der unklaren Lage, wurde zunächst nur die Arbeitsschleife alarmiert.

Die anrückende Feuerwehr konnte bei der Anfahrt, als auch beim Eintreffen, allerdings weder Rauch noch Flammen erkennen. Der Einsatzleiter lies sich von der Anruferin den mutmaßlichen Brandherd zeigen. Dieser lag schließlich dann 115 Meter weit entfernt, auf einem Wohngrundstück. Die Nachschau dort ergab, dass auf dem betreffenden Grundstück, zwar kontrolliert aber verbotenerweise, Holzbretter verfeuert wurden. Minuten zuvor hatte das Feuer offenbar noch hell geleuchtet.

Nach der abschließenden Lagemeldung konnte der Einsatz schließlich ohne weiteres Eingreifen beendet werden.