Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



005 - Mo, 23.01.2012 - ABC 1: Ölspur Buchheimer Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 23.01.2012
Einsatzzeit 15:53 Uhr
Einsatzdauer 01:04 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Unbekanntes Fahrzeug verliert Treibstoff

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug verlor in Holzhausen, an der Adlerkreuzung Dieseltreibstoff. Das Fahrzeug kam mutmaßlich aus Richtung Autobahn A5/B294 und befuhr die L 187 in Richtung Buchheim.

Auf einer Länge von 120 Metern musste die Spur einen Meter breit mit Ölbinder abgestreut werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt, es kam zu kurzfristigen Stauungen des Berufsverkehrs. Zur Warnung vor der Ölspur wurden Verkehrszeichen vor Ort zurückgelassen.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 13 Kräften im Einsatz. Ein Verursacher konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Polizei nahm vor Ort die Fakten zu Protokoll.