Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Mitteilungen

Mitteilung auswählen:



Storchstell-Aktion bei Marie Mursa in Freiburg

Am 09.06.2017 kam die kleine Marie zur Welt. Marie ist das vierte Kind unseres Bürgermeisters Helmut Mursa und seiner Frau Marion. Mutter und Kind sind wohlauf, gesund und munter. Die Feuerwehr March freut sich mit der Bürgermeister-Familie über den Familien-Zuwachs.

Wird innerhalb der "Feuerwehr-Familie" ein Kind geboren, stellt die Feuerwehr den frisch gebackenen Eltern traditionsgemäß den Storch auf's Dach, um das Kind auf dieser Welt willkommen zu heißen und die Glückwünsche der Wehr auszusprechen. Und da der Bürgermeister als Dienstherr quasi Mitglied der Feuerwehr ist, ist dies auch hier wieder so geschehen.

An einem Freitag-Abend ging es nun schonzum zweiten Mal in den Stadtteil Freiburg-West, wo die Bürgermeister-Familie noch wohnhaft ist. Am Balkon wurde der Storch befestigt, da das Dach doch etwas weit oben ist. Danach wurde vor dem Haus ein gemütlicher kleiner Hock eingerichtet und der Bürgermeister hat die Bewirtung übernommen.

Schön war's!
 
<< vorige Mitteilung         nächste Mitteilung >>