036 - Mo, 25.06.2012 - ABC 1: Ölspur klein, Kraftstoff läuft aus PKW, Am Untergrün
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 25.06.2012
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)

Geparkter PKW verliert Benzin nach Werkstattaufenthalt

Am betroffenen PKW wurde von einer benachbarten Werkstatt der Fahrzeugmotor zur Hälfte geöffnet und im öffentlichen Verkehrsraum unbeaufsichtigt abgestellt. Der offenliegende Motorraum wurde mit einer Wolldecke abgedeckt. Offenbar waren die KFZ-Arbeiten an dem Fahrzeug noch nicht vollständig abgeschlossen, denn aus einer Kraftstoffleitung des offenen Motors lief fortwährend Benzin aus. Der stechende Geruch des auslaufenden Kraftstoffs wurde schließlich von Passanten wahrgenommen, die schließlich die Feuerwehr alarmierten.

Als diese vor Ort eintraf, konnte kein Verursacher ermittelt werden. Im Bereich der Werkstatt war niemand anzutreffen, der betroffene PKW verschlossen. Unter dem Fahrzeug wurde Ölbindemittel aufgetragen, der bereits ausgelaufene Kraftstoff aufgenommen und die Benzinleitung provisorisch verschlossen.

Nach Rücksprache mit der Polizei musste diese nicht mehr zur Einsatzstelle nachrücken. Die weiteren Ermittlungen zum Hergang hat der Polizeiposten March übernommen.