075 - Di, 21.10.2014 - Hilfeleistung 1: Größere Äste auf Fahrbahn, Kirchstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Di, 21.10.2014
Einsatzdauer 00:15 Min.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Hohlgasse in der Kirchstraße stark mit Ästen, Zweigen und Laub bedeckt

An der Einsatzstelle von Einsatz Nr. 074, wurde die Fahrzeug-Besatzung in Kenntnis gesetzt, dass in der Hohlgasse, unterhalb des Holzhauser Friedhofs, zahlreiche Äste auf der Fahrbahn, wovon einige auch größere Ausmaße hatten liegen würden und damit ein Verkehrshindernis darstellten. Die Hohlgasse ist dort von zahlreichen hohen Bäumen umsäumt, die bei diesem Herbststurm recht viele Äste, Zweige und viel Laub verloren hatten.

Die Feuerwehr beseitigte das grobe Gehölz, sägte einen abgeknickten kleinen Baum ab und konnte die Fahrbahn somit wieder freigeben. Da der Straßenabschnitt dort von den Bäumen derart übersät wurde, dürfte der kommunale Bauhof auch noch einen Anteil an Räum-Arbeit abbekommen.