064 - Sa, 20.09.2014 - ABC 1: Ölspur klein, Umkircher Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Sa, 20.09.2014
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

PKW reißt sich Ölwanne und Benzinleitung an Schlauchbrücke auf

Zur Jahreshauptübung der Feuerwehr March wurde der Abrollbehälter "Wasserversorgung" der Feuerwehr Freiburg eingesetzt. Zu diesem Zweck wurde eine Wasserversorgungsleitung mit F-Schläuchen (Durchmesser 150 mm) über die Landesstraße 116 verlegt. Der betreffende PKW blieb beim Überqueren der Leitung an der Schlauchbrücke ungünstig hängen und riss sich Ölwanne und Benzinleitung auf. Da er das nicht sofort bemerkte, fuhr der PKW noch wenige hundert Meter die Straße entlang, mit den entsprechenden Verschmutzungserscheinungen. Während der laufenden Jahreshauptübung wurde der Gerätewagen Logistik zu diesem Einsatz abkommandiert.

Vor Ort wurde Ölbinder aufgebracht und wieder aufgenommen, die "Unfallstelle" gesichert und Warnschilder aufgestellt.