029 - Mo, 07.04.2014 - Hilfeleistung 1: Verkehrsunfall, Hauptstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 07.04.2014
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)

PKW kollidiert mit Motorradfahrer

Eine PKW-Fahrerin war auf der L116 aus Hugstetten kommend in Richtung Buchheim unterwegs. Als sie an der Kreuzung zwischen Buchheim und Hugstetten in Gottenheim abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der vorfahrtsberechtigt aus Richtung Buchheim kam. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer verletzt und musste im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst versorgt werden.

Da sich die Einsatzstelle direkt am Feuerwehrgerätehaus befand und die Feuerwehr dort gerade eine Übung beendete, konnte diese ohne Alarmierung unverzüglich ausrücken. Für die erst später eingetroffene Polizei musste die Feuerwehr den Verkehr regeln sowie die Einsatzstelle absichern. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt, da Betriebsstoffe drohten auszutreten. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen im Kreuzungsbereich der L 116 / L 187 im Ortsteil Buchheim.