Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



027 - So, 06.04.2014 - Hilfeleistung 1: Wassernot, Herrenstraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum So, 06.04.2014
Einsatzzeit 10:33 Uhr
Einsatzdauer 02:17 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Einbrecher verursachen Wassernot in altem Feuerwehrhaus

Anwohner meldeten, dass im alten Hugstetter Feuerwehrgerätehaus Wasser aus dem Obergeschoss laufen würde. Daraufhin wurde Alarm für den diensthabenden Zug 2 der Marcher Wehr ausgelöst.

Die Erkundung ergab, dass offenbar Einbrecher sich gewaltsam Zugang ins Gebäude verschafften und im 1., sowie im 2. Obergeschoss sämtliche Wasserhähne aufdrehten. Auf allen Etagen stand das Wasser über 10 cm hoch. Mit drei Wassersaugern wurde dieses schließlich wieder abgesaugt. Der Sachschaden dürfte knapp fünfstellig sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.